43. Rheinfelder Volleyballturnier

Dienstag, 19. September 2023 / Michelle

Am vergangenen Wochenende war wieder viel los beim Volleyballclub Rheinfelden. Wieder einmal wurde das traditionelle Volleyballturnier ausgetragen. Was in diesem Jahr jedoch anders war als sonst: das Turnier fand zum ersten Mal in der neu eingeweihten Dreifachturnhalle statt. Dies war nicht nur für alle Vereinsmitglieder, sondern auch für die ganzen auswärtigen Gäste aufregend. So hörte man bereits am Samstagmorgen staunende Worte einiger Spielerinnen, als sie die Halle zum ersten Mal betraten. Die offene Galerie im Eingangsbereich ermöglicht es nun endlich, während der Verpflegung im Turnierbeizli die laufenden Spiele zu verfolgen.

Wie gewohnt war der Anpfiff am Samstag um 12:30 Uhr. Insgesamt nahmen sieben Damenmannschaften am Turniertag teil. Nach intensiven und vielen, hart umkämpfen Sätzen, holten sich die jungen Spielerinnen von Sm’Aesch Pfeffingen den Turniersieg. Bei der anschliessenden Rangverkündigung winkten den Teams tolle Preise, welche wir auch dieses Jahr wieder unseren grosszügigen Sponsorinnen und Sponsoren zu verdanken haben!

Am Sonntagmorgen ging es in aller Frühe weiter. Bereits gegen 7:30 Uhr standen wieder die ersten Helferinnen und Helfer in der Engerfeldhalle bereit und sorgten dafür, dass auch am zweiten Tag alles gut über die Bühne ging. Eine gute Organisation war bei stolzen 16 angemeldeten Teams auf jeden Fall nötig. An dieser Stelle also auch herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an das Abwartspersonal. Ohne die tatkräftige Mithilfe wäre unser geliebtes Volleyballturnier nicht möglich. So gab es auch am Sonntag spektakuläre Ballwechsel und viele emotionale Momente auf dem Feld. Bei den Aktiven ging der Sieg an die «Postsäcke». Der erste Platz in der Plauschkategorie holten sich «Mini absolute Favorite».

Wir blicken auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurück und freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen in der neuen Engerfeldhalle im Jahr 2024!